Wirtschaft
Rostock: Greenpeace Energy eG entscheidet sich für Rostocker SIV.AG
Dienstag, der 13.September 2016
Rostock: Greenpeace Energy eG entscheidet sich für Rostocker SIV.AG
Rostock / Hamburg: Die deutschlandweit engagierte Energiegenossenschaft hat ihre Wurzeln in der international agierenden Umweltschutzorganisation Greenpeace e.V. und zählt mehr als 23.000 aktive Mitglieder. Ziel der Genossenschaft ist es, möglichst viele Menschen für eine saubere Energiezukunft zu begeistern – mit einer Energieversorgung, die ausschließlich auf erneuerbare, umweltfreundliche Quellen setzt. 
 
„Seit 17 Jahren erfolgreich am Markt, streben wir eine echte Energiewende an – ohne Kohle und Atom. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der SIV.AG aus Rostock. Unseren 130.000 Strom- und Gaskunden bieten wir erstklassigen Service, faire Geschäftsbedingungen und einfache Wechselmöglichkeiten. Diese Standards wollen wir in Zukunft mit den Lösungen der SIV.AG weiter ausbauen“, so Kurt Mennerich, der für den IT-Bereich der Greenpeace Energy eG verantwortlich ist.
 
Das Leistungsportfolio der SIV.AG-Gruppe reicht von einer strategischen Management- und Organisationsberatung über Projektmanagement, Schulungen, IT-Security- und IT-Compliance-Angebote bis hin zu Lösungen für ein unternehmensweites Informationsmanagement und Enterprise Content Management, zur Bereitstellung innovativer Cloud Services sowie maßgeschneiderter Infrastruktur- und Prozessdienstleistungen. Der Branchenstandard kVASy bildet die Geschäftsprozesse aller Marktrollen der Energie- und Wasserwirtschaft durchgängig ab – mit einem Höchstmaß an Automatisierung und Prozessintegration. 
 
Als Systemintegrator orientiert sich die SIV.AG an robusten und hocheffizienten Best-Practice-Standards und bietet gleichzeitig ein Höchstmaß an individuellen Optionen. Für einen größtmöglichen Kundennutzen und operationale Exzellenz.
 
Seit 26 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, ist die SIV.AG – ein Unternehmen der Harris Gruppe – heute einer der führenden ganzheitlichen Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Bundesweit vertrauen über 300 Kunden der Prozess- und Dienstleistungskompetenz der Unternehmensgruppe. Ausgehend von ihrer CII-Strategie für agile Geschäftsprozesse, garantiert das Lösungsframework der SIV.AG einen optimalen Zuschnitt auf die Unternehmensstrukturen der Kunden – mit attraktiven Nutzenmodellen aus der Cloud, als Inhouse-Lösung mit integrierten marktführenden Anwendungen oder als Prozessdienstleistung, unabhängig von der bestehenden IT-Landschaft.(Pressemeldung vom vom 12.09.2016)
Quelle: SIV.AG | Foto: SIV.AG
Lesezeichen - weitere Meldungen
Top Thema
Hohe Kundenzufriedenheit im Luftverkehr Die neueste Verbraucherumfrage unter Flugpassagieren - Akzeptanz für die Nutzung von Mobilfunkgeräten an Bord von Flugzeugen nimmt zu. weiterlesen


01.07.2017
  • Sa
    • Samstag, der 01.07.2017
  • So
    • Sonntag, der 02.07.2017
  • Mo
    • Montag, der 03.07.2017
  • Di
    • Dienstag, der 04.07.2017
  • Mi
    • Mittwoch, der 05.07.2017
  • Do
    • Donnerstag, der 06.07.2017
  • Fr
    • Freitag, der 07.07.2017
  • Sa
    • Samstag, der 08.07.2017
  • So
    • Sonntag, der 09.07.2017
  • Mo
    • Montag, der 10.07.2017
  • Di
    • Dienstag, der 11.07.2017
  • Mi
    • Mittwoch, der 12.07.2017
  • Do
    • Donnerstag, der 13.07.2017
  • Fr
    • Freitag, der 14.07.2017
  • Sa
    • Samstag, der 15.07.2017
  • So
    • Sonntag, der 16.07.2017
  • Mo
    • Montag, der 17.07.2017
  • Di
    • Dienstag, der 18.07.2017
  • Mi
    • Mittwoch, der 19.07.2017
  • Do
    • Donnerstag, der 20.07.2017
20.07.2017