
Lübeck: Benchmarking, also die vergleichende Analyse von Ergebnissen und Prozessen, ist ein wichtiges Instrument für kontinuierliche Verbesserungen.
foodRegio hat sich frühzeitig der regelmäßigen Überprüfung durch die international tätige European Cluster Excellence Initiative unterzogen und 2012 das Bronze-Label erhalten.
„Nachdem unser Netzwerk Anfang des Jahres in Berlin zu den TOP 5 der innovativen Regionen Deutschlands gekürt wurde, war der Ehrgeiz des Teams geweckt, mit dem Erreichen des Silber-Labels die nächste Herausforderung anzunehmen“, beschreibt Dirk Gerdes, Geschäftsführer der Lübecker Wirtschaftsförderung, die Motivation von foodRegio, dessen Netzwerkmanagement in seinem Haus angesiedelt ist und seit 2005 erfolgreiche Arbeit leistet.
„Diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung, Wertschätzung und natürlich Ansporn. Ansporn, auch zukünftig gemeinsam mit unseren Mitgliedsunternehmen innovative und wertschöpfende Projekte zu realisieren“, ergänzt der Prokurist der Wirtschaftsförderung, Dr. Björn P. Jacobsen.
Das Silber-Label gilt für zwei Jahre und wird dann, nach einer Überprüfung, erneut vergeben, wobei Jacobsen bereits neue Ziele formuliert: „Selbstverständlich streben wir jetzt die Gold-Auszeichnung an“.
foodRegio ist ein Branchennetzwerk Ernährungswirtschaft in Norddeutschland, eine Initiative von norddeutschen Unternehmen und Einrichtungen der Ernährungswirtschaft - ausgehend von der Region Lübeck. (Pressemeldung vom 19.10.2014)
E.ON Global Commodities SE geht am 02.05.2013 an den Start -die neue Einheit optimiert das Strom- und Gasportfolio des E.ON-Konzerns... weiterlesen
Wer jetzt nach Amrum fährt, erlebt das Erwachen der Natur in der milden Frühlingssonne hautnah mit.…... weiterlesen
Dr. Sarah Baum ist Trägerin des Thünen-Forschungspreises 2012. Mit diesem Preis wird eine herausragende wissenschaftliche Leistung gewürdigt, die in einer exzellenten Publikation oder in einer exzellenten wissenschaftlichen Grund... weiterlesen
Die hanseboot öffnet vom 28.10.-5.11.2017 auf dem B-Gelände der Hamburg Messe ihre Tore für Profis, Freizeitskipper und Einsteiger.... weiterlesen
